Für 2 - 3 jährige (Kindergarten, Spielkreise)

 

Erlebnis Bauernhof

Den Hühnern die Eier klauen, ein Schwein streicheln oder mal auf dem Trecker sitzen, all das und noch viel mehr steht auf dem Programm für unsere kleinsten Besucher.

Dauer: 2 Stunden

 

 

Für 3 - 6 jährige (Kindergarten)

Alle Angebote dauern, falls nicht anderes angegeben, ca. 3 Stunden incl. Essenspause

 

Kleine Bauern

Wir sind als kleine Bauern auf dem Hof unterwegs, besuchen alle Tiere und versorgen diese. Dabei lernen wir den Hof und seine Bewohner kennen und helfen tatkräftig bei anstehenden Arbeiten mit.

 

Schatzkammer Wald

Wir lernen den Wald mit all unseren Sinnen kennen. Kann man Bäume mit den Händen unterscheiden? Wie riecht der Waldboden? Welche Geräusche gibt es im Wald? Schmeckt hier auch etwas? Spielerisch entdecken wir diese große Schatzkammer.

 

Zauberwald (BNE)

Mit Feen, Elfen und Zwergen lassen wir uns von der Magie der Natur inspirieren. Wir tauchen ein in die phantastische Umwelt des Waldes, entdecken Baumriesen, Feenhügel und Spuren von Zwergen, hören spannende Geschichten und öffnen ganz nebenbei unser Herz für die Natur um uns herum.

 

 Walddetektive (BNE)

Wie fängt der Uhu nachts die Mäuse, warum ist der Eichelhäher ein Waldpolizist und was sind Malbäume? Spielerisch lernen wir die Gewohnheiten der Waldtiere kennen und begeben uns auf Spurensuche. Dabei erschließen sich ungeahnte Zusammenhänge. Ein spannender Rundgang durch den Wald, der uns die Augen für die verborgenen Geheimnisse im Leben der Waldbewohner öffnet.

 

Bachforscher

Wir erkunden die großartige Welt rund um den Bach. Viele interessante Lebewesen gibt es hier zu entdecken, Spiele und kleine Basteleien runden den Tag ab. Bitte Gummistiefel und Wechselwäsche mitbringen

 

Umwelt-Zauberei

Als Umweltzauberer entdecken wir mit verschiedenen Experimenten spannende und erstaunliche Phänomene der Natur zu den vier Elementen Wasser, Feuer, Luft und Erde.

 

Weihnachten im Stall

Inmitten der Tiere und der Atmosphäre des gemütlichen Stalls lesen wir die Weihnachtsgeschichte von Astrid Lindgren. Eine schöne Einstimmung auf den Heiligen Abend! Dauer: 2 Stunden